Ankündigung Krimi-Musik

21. September 2024

5. Land-& Mordlust lädt ein zum musikalischen Vorlesenachmittag in die Klosterkirche Schinna Die Musikstiftung des Kirchenkreises Stolzenau-Loccum veranstaltet zum fünften Mal einen musikalischen Vorlesenachmittag. In diesem Jahr werden die Zuhörer in das südwestlichste Land Europas entführt, nach Portugal. Die Klosterkirche Schinna bietet dabei am 21. September wieder einen geeigneten Ort für Mordgeschichten. Die Zuhörer werden entführt in die Welt portugiesischer Landschaft, portugiesischen Lebens und portugiesischer Musik. Die Handlungen der ausgewählten Krimis und Texte zum Land Portugal. Helma Stuckmann und Dietmar Rehse werden für Sie lesen. Kreiskantor André Hummel und der Jazz-Pop-Gospelchor werden musikalisch die Veranstaltung bereichern. Das Team der Musikstiftung wird sich um portugiesische Köstlichkeiten kümmern.