Kirchenkreis führt neue Mitarbeiterinnen ein

31. August 2024
Bild privat: v.l.n.r. Frau Schiermeyer, Frau Riebner, Frau Bovens-Sikanja, Frau Kolweihe, Frau Klein-Schumacher, Herr Krause.

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Kirche von Schinna führte der Kirchenkreis Stolzenau-Loccum drei neue Mitarbeiterinnen ein.

Mit Inga Bovens-Sikanja als Beraterin in der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung, sowie mit Julia Kolweihe als Sachbearbeiterin in der Mutter/Vater-Kind-Kurenvermittlung ist das Team im Diakonischen Werk wieder vollständig. Gerne stehen Ihnen die Beiden in der Langen Straße 47 in Stolzenau mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus ist die Kontaktaufnahme auch per Mail Dw.Stolzenau@evlka.de oder per Telefon 05761/3732 möglich.

Weiterhin konnte mit Larissa Riebner eine erfahrene kirchliche Verwaltungsfachkraft für das Ephoralbüro gewonnen werden.

Die Predigt hielt zur großen Freude aller Anwesenden Regionalbischöfin Sabine Schiermeyer, die in ihrer Zeit als Superintendentin noch die Einstellungsgespräche geführt hatte. Pastor Ingo Krause führte dann als stellvertretender Superintendent die drei Mitarbeiterinnen ein. Nach dem offiziellen Teil begrüßt die stellvertretende Kirchenkreisvorstandsvorsitzende Ilse Klein-Schumacher die Eingeführten mit herzlichen Worten.

Dem Gottesdienst schloss sich ein Empfang im Saal des Gemeindehauses an, der als Anlass für viele informative Gespräche, sowie gegenseitiges Kennenlernen, genutzt wurde.

Bericht: Ingo Krause